Sportverein 1946 Hochhausen e.V.
Sportverein 1946 Hochhausen e.V.

Traditionelle Maiwanderung

Die traditionelle Maiwander des SV Hochhausen findet jedes Jahr am 01.05. (Maifeiertag) statt. Los gehts um 10:00 Uhr am Friedhofsparkplatz bzw. Grünauer Hof. Nach einer ca. dreistündigen Wanderung findet man sich am Sportheim des SV Hochhausen ein. Dort warten gekühlte Getränke und Gegrilltes auf alle Wanderer aber auch auf alle Besucher.

Unsere noch recht junge Wandergruppe (sie wurde im Herbst 2012 initiiert), wird von Siegfried Siehr geleitet.

Absicht ist ein unregelmäßiges Treffen, vorzugsweise sonntags. Wir wollen gemeinsam schöne Strecken erkunden, uns dabei in der Natur bewegen und Spaß haben. Die nächsten Termine werden in unserem Amtsblättchen sowie im Terminkalender unserer Homepage veröffentlicht.

Die Wanderung am 07.07.2013 (es nahmen 13 Wanderer teil) führte rund um den Apfelberg und endete nach gut 2,5 Stunden an der Grillhütte im Großholz. die heiße Witterung machte den Teilnehmern zu schaffen. Der Wanderführer Siegfried Siehr und seine Frau Elvira hatten jedoch für Erfrischung in Form von Kaffee und Kuchen  gesorgt.

Sportverein 1946 Hochhausen/Tauber e.V.
Zum Sportplatz 10
97941 TBB-Hochhausen